Studienseminar Aurich für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen
Studienseminar Aurich für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen

Seminarleitung

Seminarrektor Sebastian Riecken

Herzlich willkommen auf den Seiten des Studienseminars Aurich!

 

Nach meinem Studium in Münster habe ich meine erste Anstellung als Lehrer an der Grundschule Großheide sowie in der Haupt-und Realschule Großheide bekommen. Unterrichtserfahrung habe ich auch in der Förderschule Marienhafe gesammelt.

Mehrere Jahre war ich hier am Studienseminar Aurich als Fachseminarleiter für das Fach Mathematik tätig, bevor ich Rektor der Grundschule Larrelt in Emden wurde.

Seit dem 30.3.2016 bin ich nun als Nachfolger von Elfriede Hannemann Seminarrektor am Studienseminar Aurich. 

Ich stehe für alle, ob Mitarbeiter, Auszubildende oder externe Partner gerne als Ansprechpartner in Seminarbelangen zur Verfügung.

Seminarkonrektorin Christa Ehrig

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich wurde in Braunschweig zur Grund- und Hauptschullehrerin in den Fächern Musik und Mathematik ausgebildet.

Unterrichtserfahrung konnte ich an fünf verschiedenen Schulformen sammeln:

der IGS, der Grundschule, der Orientierungsstufe, der Realschule und dem Gymnasium. Zur Zeit unterrichte ich noch zwei Wochenstunden Musik an der Realschule Möörkenschule in Leer.

 

Mich dürfen Sie jederzeit ansprechen, wenn es organisatorische Fragen oder Schwierigkeiten gibt. Auch der Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien liegt in meiner Verantwortung.

Studienseminar Aurich

Osterbusch 2

26607 Aurich

Tel.:

Büro: 04941-91862-30

 

Email:
leitung@studienseminar-aurich.de

Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch:
08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag:

08:00 - 16:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Studienseminar Aurich